Burgdorf
Donnerstag, 14.11.2019 - 13:09 Uhr

Vom 6. bis 29. Dezember öffnet wieder der Weihnachtsmarkt auf dem Spittaplatz

Auch Burgdorfs hochdekorierter Weihnachtsmann Fritz Röttger wird für Groß und Klein wieder anzutreffen sein.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Seit etwa der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sind Advents- respektive Weihnachtsmärkte ein fester Bestandteil des vorweihnachtlichen Brauchtums in Deutschland. In Burgdorf gehört eine solche Veranstaltung auf dem zentralen Spittaplatz seit mehr als fünf Jahren zum guten Ton inmitten der wieder festlich illuminierte Innenstadt.

 

In diesem Jahr findet der 7. Weihnachtsmarkt, organisiert vom Burgdorfer Wolfgang Jänisch und Schausteller Stefan Dormeier, von Freitag, 6. Dezember, bis zum Sonntag, 29. Dezember 2019, statt. Voraussichtlich wird Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn zur offiziellen Eröffnung am Nikolaustag ein Grußwort sprechen. Und gleich am ersten Tag gibt es ein Wiedersehen und Wiederhören mit Mr. Ti Amo, dem beliebten Howie-Double Thomas Holtz aus Vechta. Die Wochenenden bis zum Heiligen Abend sollen ganz im Zeichen musikalischer Auftritte stehen. Geplant sind Weihnachtsmelodien und Ohrwürmer verschiedener Gruppen und Interpreten.

 

Am 24. und 25. Dezember bleibt die kleine Budenstadt zu Füßen der St. Pankratiuskirche geschlossen.

  466 Kb
  743 Kb