Lehrte
Dienstag, 12.11.2019 - 10:40 Uhr

Mit Reifen beladener Lkw-Auflieger wird gestohlen und leergeräumt

Aufn.:

LEHRTE

Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende einen Lkw-Auflieger, der mit Autoreifen beladen war. Der Trailer befand sich auf einem Firmengelände in der Everner Straße in Lehrte. Nach einem Aufruf in sozialen Netzwerken, der von dem Transportunternehmen selbst initiiert wurde, konnte der Auflieger am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 244 in der Nähe von Velpke aufgefunden werden. Er war allerdings bereits entladen worden.

 

Täterhinweise liegen der Polizei momentan nicht vor. Der Wert der gestohlenen Reifen wird von der Polizei auf 20.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.