VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 12.11.2019 - 17:43 Uhr

Armin Pollehn tritt Bürgermeisteramt an

Bürgermeister Armin Pollehn (rechts) wurde vergangenen Donnerstag vereidigt.Aufn.:

BURGDORF

In der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag, 7. November 2019, wurde Armin Pollehn offiziell als Bürgermeister der Stadt Burgdorf vereidigt. Sein Amt hat er jedoch schon am 1. November angetreten. Seitdem standen zahlreiche Termine wie die Einweihung der Fahrradsäule am Bahnhof oder die Vorstandssitzung des Stadtmarketing Vereins auf dem Programm.

 

"Besonders der Besuch bei der Familie Schmiechen anlässlich des Altengeburtstages von Herrn Schmiechen hat bei mir einen prägenden Eindruck hinterlassen. Ich bin dankbar dafür, dass die Familie mir einen Einblick in ihre spannende und bewegende Familiengeschichte gewährt hat", erklärt Armin Pollehn.

 

Auch fachlich hatte der neue Bürgermeister bereits Gelegenheit, sich innerhalb der Verwaltung und auf Regionsebene auszutauschen. "In mehreren intensiven Gesprächen mit den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern habe ich mir schon einen guten Überblick über die Themen, die die Verwaltung aktuell bewegen, verschaffen können", sagt Pollehn.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!