Lehrte
Montag, 11.11.2019 - 18:30 Uhr

Rekordbeteiligung bei ADFC Grünkohltour

Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

Die Radtouren des ADFC Lehrte/Sehnde erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bei der Grünkohltour am Sonntag, 3. November 2019, gab es eine Rekordbeteiligung. Es konnten wegen der begrenzten Plätze im Restaurant nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Helen Adam hatte die etwa 40 Kilometer lange Tour gut organisiert.

 

Vom Lehrter Rathaus ging es erst zum Schulzentrum Sehnde. Dort schlossen sich die Sehnder Radler an. Gemeinsam fuhr die auf 39 Radler angewachsene Gruppe am Wehminger Straßenbahnmuseum vorbei nach Bledeln und dann nach Bolzum. Am Mittellandkanal zeigte sich dann trotz schlechter Wetterprognose auch die Sonne. Von Wassel führte die Tour wieder zurück über den Kanal nach Bilm und dann zum Restaurant Steiner in Ilten. Nach den zurückgelegten 32 Kilometern stärkten sich die Radler mit Grünkohl, Bregenwurst und Kassler. Auf der Rücktour trennte sich die Gruppe und es ging zurück nach Hause in Sehnde, Ahlten und Lehrte.

 

Auch im Winter lädt der ADFC bei gutem Wetter zu seinen beliebten Radtouren ein. Interessierte Radler sind zu den Touren am Dienstag (Treffpunkt Schulzentrum Lehrte Süd) und Donnerstag am Rathaus jeweils um 14 Uhr eingeladen. Je nach Witterung führen die Touren von 20 bis 40 Kilometer rund um Lehrte und seine Ortschaften. Nach etwa der Hälfte der Strecke gibt es einen Stopp in einem Restaurant oder Café.