VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 09.11.2019 - 22:50 Uhr

Erneuter Gas-Alarm in der Burgdorfer Südstadt

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Sonnabend, 9. November 2019, um 12:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf erneut in die Burgdorfer Südstadt alarmiert. Wie schon am Dienstag in der Immenser Landstraße hieß es auch heute in der Immenser Straße "Gasgeruch" in der Alarmierung der Ortsfeuerwehr.

 

Diese rückte mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Auch der Gerätewagen Messtechnik der Ortsfeuerwehr Hänigsen mit drei Einsatzkräften wurde nach Burgdorf beordert.

 

Vor Ort wurde der Bereich großräumig kontrolliert, wie schon am Dienstag konnte jedoch kein Gasleck festgestellt werden. Die Messungen der Messkomponente aus Hänigsen und des Energieversorgers ergaben ebenfalls keine Ergebnisse. Es konnte kein Gas mehr in der Luft nachgewiesen werden.

 

Um 14 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Brandbekämpfer beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!