Uetze
Mittwoch, 06.11.2019 - 18:37 Uhr

Chor des Herrn K. rockte die Johannes-der-Täufer-Kirche

Aufn.:

UETZE

Am vergangenen Sonntag, 3. November 2019, rockten die Uetzer Kulturinitiative K4 und der Chor des Herrn K. aus Burgdorf die Uetzer Johannes-der-Täufer-Kirche. 70 Sängerinnen und Sänger füllten physisch den Altarraum und mit ihren Stimmen die gesamte Kirche. Schon beim ersten Lied "Altes Fieber" von den Toten Hosen, einem der neu einstudierten mit Gänsehautgefühl, war die Begeisterung groß. Das Publikum ging auch im weiteren Verlauf mit, was den Chor - neben der sehr guten Akustik in dieser Kirche - wiederum beflügelte.

 

Bekannte und weniger bekannte Rock- und Popsongs hatte Lutz König, Chorleiter und selbst in Uetze zur Schule gegangen, ausgewählt: so zum Beispiel "Ironic" von Alanis Morissette, "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller oder "Somebody to love" von Pink. Der neunstimmige Chor wechselte gekonnt zwischen stimmungsvollen leisen Tönen und aufbrausendem Gesang. Am Ende - nach diversen Zugaben - waren Chor und Publikum mehr als zufrieden, es gab viele strahlende Gesichter.

 

Klaus-Peter Großmann von K4 hatte zu Beginn des Konzerts zu Spenden für den Sozialfonds Uetze aufgerufen. Der Sozialfonds Uetze hat zum Ziel, allen Kindern und Jugendlichen vor Ort konkrete Chancen auf Bildung und Teilhabe zu eröffnen. Nach dem Konzert war die Spendenbereitschaft dann auch groß, so dass der Sozialfonds mit 817 Euro bedacht wurde.