VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 05.11.2019 - 12:39 Uhr

Küchenbrand geht glimpflich aus

Aufn.: Dieter Siedersleben

BURGDORF

Zu einem Feuer in einer Wohnung ist es am heutigen Dienstag, 5. November 2019, in der Burgdorfer Südstadt gekommen. Um 10:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf mit dem Stichwort "Küchenbrand" in die Retschystraße gerufen. Da sich bereit Rauch aus der Wohnung ins Treppenhaus drang, wurde zusätzlich die Ortsfeuerwehr Hülptingsen alarmiert.

 

Die Brandbekämpfer fanden in der Küche der betroffenen Wohnung eine auf einem Tisch brennende elektrische Lampe vor. Das Feuer drohte, sich hierbei auf die darüberliegenden Schränke auszudehnen. Bei Ankunft der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte war das Feuer bereits weitestgehend erloschen, sodass sie nur noch mit einer Wärmebildkamera und einer Kübelspritze nachkontrollierten.

 

Um 11:45 Uhr war der Einsatz für die beiden Ortsfeuerwehren, die mit fünf Fahrzeugen ausgerückt waren, beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!