Burgdorf
Montag, 04.11.2019 - 21:16 Uhr

Martin Mohs wird Trainer der 1. Herren in seinem Heimatverein

HEEßEL

Die 1. Fußball-Herrenmannschaft des Heesseler SV (HSV) befindet sich, aus einer Verkettung von "unglücklichen Umständen" wie Entscheidungen im sportlichen Bereich, Kaderstärke und Verletzungen, in einer schwierigen Situation. Der Verein fühlt sich in der Landesliga sehr wohl und hat hier immer eine sehr interessante Rolle gespielt. Das soll auch in der Zukunft so sein.

 

Deshalb sei es kein Wunder den Aufbau einer Leistungsstarken 1. Herren, einen der Ihren anzuvertrauen, so der Heesseler SV in einer Pressemitteilung. Martin Mohs sei daher auch der erste Ansprechpartner gewesen und auch, wenn andere Optionen geprüft wurden, die 1. Wahl der Verantwortlichen in Heeßel. Nach mehreren Meetings mit verschiedenen Entscheidungsträgern des Vereins und Teamvertretern der 1. Herren-Mannschaft hat Martin Mohs entschieden, dem Verein zu helfen und die Mannschaft als Chefcoach zu übernehmen. Er wird am morgigen Dienstag bereits sein erstes Training übernehmen.

 

"Die Mannschaft hat, in Abwesenheit eines Chefcoach, bis auf wenige Ausnahmen, Charakter bewiesen. Trotz der zuletzt empfindlichen Niederlagen ist der Zusammenhalt im Team ungebrochen", so die HSV-Verantwortlichen.

 

Um diesen zu stützen, werde nun intensiv daran gearbeitet, das Fehlen der langzeitverletzten Spieler Timo Kuhlgatz, Manuel Owisianski und  Steven Kriesten auch durch Neuverpflichtungen zu kompensieren.