Uetze
Montag, 04.11.2019 - 18:40 Uhr

Der Seniorenbeirat Uetze und der DorfTreff laden zum Ü-60 Kino ein

HäNIGSEN

Am kommenden Sonnabend, 9. November 2019, findet ab 15 Uhr wieder das beliebte Ü-60 Kino im DorfTreff, Mittelstraße 2 in Hänigsen, statt. Gezeigt wird die Kinder- und Jugend Biographie eines deutschen Entertainers und Moderators.

 

Zum Inhalt: "Anfang der 1970er Jahre zieht die Familie des achtjährigen Hans-Peter vom ländlichen Teil Recklinghausens, wo sie bei den väterlichen Großeltern gelebt hat, in das Haus der mütterlichen Großeltern im Nordviertel der Stadt. Hier wächst Hans-Peter auf. Seine Oma Änne betreibt einen Tante-Emma-Laden. Dort beobachtet und belauscht er die Klatsch- und Tratschgeschichten der Kunden und spielt sie später seiner Oma komödiantisch parodierend vor. Auch seine Familie bringt er mit seinen Parodien auf Menschen aus dem Umfeld oder Prominenten aus dem Fernsehen zum Lachen. Sein Vater ist Schreiner und häufig länger auf Montage, und dann lasten Hausarbeit und Erziehung von Hans-Peter und seinem großen Bruder Matthes auf seiner Mutter Margret, die sich oft überfordert und einsam fühlt."

 

Vor dem Filmstart wird es wieder Kaffee und Kuchen geben und es kann sich munter mit seinen Nachbarn unterhalten werden. Einlass ist ab 14:30 Uhr, der Beginn des Filmes etwa 15:15 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gern gesehen.