Isernhagen
Montag, 04.11.2019 - 18:40 Uhr

Altwarmbüchener BC: U13 M1 übernimmt die Tabellenführung in der Kreisliga

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zum ersten Spieltag der U13 Kreisliga ging es mit den Coaches Viet Trieu und Pia Lange vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) daheim auf dem Windmühlenberge zunächst gegeneinander für die beiden U13 Mannschaften. Die U13 M1 mit Go Ota, Amadeus Hong, Kristina Oehlmann und Bartosch Piston gewann zwar mit 6:0 gegen die junge Mannschaft U13 M2 mit den U11 Spielern Lennart Duggen, Joris Grethe und Tobias Altena sowie dem Punktspieldebütanten Lasse Meier, jedoch wehrte sich die U13 M2 und so konnten Joris Grethe und Lennart Duggen im Doppel sich einen Satz gegen Amadeus Hong und Kristina Oehlmann ergattern und auch das zweite Doppel Lasse Meier und Tobias Altena hielt gut gegen Go Ota und Bartosch Piston dagegen.

 

Die U13 M2 musste dann gegen den SV Harkenbleck M2 spielen. Zunächst unterlagen Joris Grethe und Lennat Duggen in zwei Sätzen, vor allem das 19:21 war recht knapp. Lasse Meier und Tobias Altena mussten sich in zwei Sätzen im zweiten Doppel geschlagen geben. Joris Grethe gewann sein Einzel in zwei Sätzen zum zwischenzeitlichen 1:2. Lennart Duggen unterlag gegen den zwei Jahre älteren Gegner in zwei Sätzen und auch Tobias Altena verlor sein Einzel in zwei Sätzen. Lasse Meier unterlag nur knapp mit 20:22, 21:18 und 19:21, zeigte aber gute Ansätze bei seinem ersten Spiel um richtige Punkte und Sätze. Am Ende unterlag das Team 1:5, schlug sich hierbei aber wacker.

 

Das zweite Spiel gegen den SV Harkenbleck fing mit der Niederlage von Go Ota und Amadeus Hong im ersten Doppel gar nicht gut an, Kristina Oehlmann und Neuling Bartosch Piston schafften aber mit 17:21, 21:16 und 21:15 überraschend den Ausgleich. Go Ota tat sich recht schwer beim Zweisatzsieg im ersten Einzel. Amadeus Hong machte das souveräner beim 21:13 und 21:14 im zweiten Einzel. Im dritten Einzel musste Kristina Oehlmann einem Satzrückstand hinterherlaufen und konnte Satz 2 gewinnen, nur haucheng setzte sie sich mit 25:23 dann im dritten Satz durch. Am Ende unterlag Bartosch Piston in seinem Einzel in zwei Sätzen. So gewann das Team 4:2 und eroberte damit die Tabellenspitze.

 

"Der Dank geht an Viet Trieu und Pia Lange, die den Spieltag allein gewuppt haben, das habt ihr toll hingekriegt", so ABC-Coach Frank Heise.