Burgdorf
Donnerstag, 31.10.2019 - 11:44 Uhr

Sachbeschädigung: Gruppe feiert "Party" auf im Parkhaus abgestelltem Auto

Aufn.:

BURGDORF

Eine 26-jährige Frau aus Burgdorf hatte am vergangenen Dienstag, 29. Oktober 2019, ihre Mercedes C-Klasse auf dem 2. Obergeschoss im Parkhaus Burgdorf in der Theodorstraße abgestellt. Als sie gegen 18:30 Uhr zu diesem zurückkehrte, musste sie feststellen, dass sich etwa 15 teilweise jugendliche Personen an ihrem Fahrzeug aufhielten, zum Teil hierauf saßen und alkoholische Getränke konsumierten.

 

"Für die Autobesitzerin schien es, als würden die jungen Leute auf ihrem Auto eine Party feiern", so eine Polizeisprecherin. Die Autofahrerin sprach die Personen an, woraufhin diese sich bei ihr entschuldigten und sich anschließend in unbekannte Richtung entfernten.

 

Erst zu einem späteren Zeitpunkt stellte die Geschädigte fest, dass sich an ihrem Auto frische Kratzer im Lack befanden, weshalb ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurde. Die etwa 15 Personen konnten durch die von der Geschädigten verständigten Polizeibeamten vor Ort nicht mehr angetroffen werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.