Burgdorf
Donnerstag, 31.10.2019 - 11:23 Uhr

Polizei setzt Hubschrauber zur Suche von vermisstem Senior ein

Aufn.:

BURGDORF

Am Abend des gestrigen Mittwoch, 30. Oktober 2019 wurde der Polizei Burgdorf gemeldet, dass ein 85-jähriger Senior nicht in seine Pflegeeinrichtung zurückgekehrt sei. Der Mann wurde vom Pflegepersonal als orientierungslos beschrieben.

 

Daraufhin wurden von der Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, welche unter anderem dem Einsatz eines Polizeihubschraubers sowie zweier Personenspürhunde beinhalteten.

 

Bis zum Morgen verliefen die Suchmaßnahmen ohne Erfolg, bis letztlich eine aufmerksame Passantin sich gegen 7:15 Uhr über Notruf bei der Polizei meldete und mitteilte, dass sie einen hilflosen, augenscheinlich unterkühlten, älteren Mann in der Färberstraße angetroffen habe, welcher äußerte, gestürzt zu sein.

 

Es handelte sich um den Vermissten, welcher aufgrund einer vermuteten Unterkühlung und sturzbedingter Verletzungen im Gesicht unmittelbar an den Rettungsdienst übergeben wurde. Durch das Rettungspersonal wurde er anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.