Uetze
Donnerstag, 31.10.2019 - 11:39 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen von zwei Auseinandersetzungen bei Zeltparty

Aufn.:

HäNIGSEN

Im Rahmen einer Zeltparty im Hohen Weg in Hänigsen kam es in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstag, 31. Oktober 2019, ab 2 Uhr zu mehreren polizeilichen Einsätzen, da sich dort körperliche Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen zutragen sollten.

 

Im Rahmen dieser Einsätze wurde zunächst als Hauptverursacher ein 27-jähriger Mann aus Altmerdingsen festgestellt. Zwischen diesem und einem 22-Jährigen aus Hänigsen war es aus unbekannten Gründen zu einem Streit gekommen, im Zuge dessen der 27-Jährige seinem Kontrahenten Hautabschürfungen zufügte. Die Verletzungen mussten vor Ort nicht notversorgt werden.

 

Im weiteren Verlauf wurde nach Angaben der Polizei der 27-Jährige durch einen 42-jährigen Angehörigen eines Sicherheitsdienstes des Zeltes verwiesen und nach draußen gebracht. Hierbei beschädigte der 27-Jährige die Brille des Sicherheitsbediensteten.

 

Der 27-Jährige wurde im Anschluss aufgrund seiner starken Alkoholisierung und seines daraus resultierenden renitenten Verhaltens unter polizeilicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch auf der Fahrt verhielt er gegenüber dem Rettungspersonal sowie den Polizeibeamten aggressiv und renitent und beruhigte sich erst im Krankenhaus.

 

"Zum tatsächlichen Alkoholisierungsgrad können keine Angaben gemacht werden, da der Mann einen Alkoholtest verweigerte", so eine Polizeisprecherin. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und Sachbechädigung verantworten.

 

Etwas später kam es zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 29-jähriger Mann aus Hänigsen im Partyzelt um sich schlug und hierbei eine 45-jährge Frau aus Hänigsen mit der Hand im Gesicht verletzte. Der Täter entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung. Die Frau erlitt eine leichte Verletzung im Gesicht und musste nicht durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Täter muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

 

Zeugen, welche die Taten beobachtet haben und sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 zu melden.