Lehrte
Mittwoch, 30.10.2019 - 11:09 Uhr

Zeugen von Verkehrsunfall mit verletztem 16-jährigen Radfahrer gesucht

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Dienstag, 29. Oktober 2019, gegen 14 Uhr kam es auf der Burgdorfer Straße in Lehrte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Fahrradfahrer aus Lehrte verletzt worden ist. Der Unfallverursacher entferte sich von Der Unfallstelle, ohne sich um den Jugendlichen zu kümmern.

 

Der 16-Jährige war nach Angaben der Polizei auf der Burgdorfer Straße in Fahrtrichtung Burgdorf unterwegs, als aus der Friedrichstraße ein dunkler SUV kam. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der Junge sein Rad nach rechts gegen den Bordstein und kam dabei zu Fall. Er verletzte sich durch den Sturz am Kopf und am Bei. Eine Ersthelferin versorgte den Verletzten, der anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

 

"Das unfallverursachende Fahrzeug befuhr die Friesenstraße offensichtlich entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, da es sich hier um eine Einbahnstraße handelt", so ein Polizeisprecher. Der Fahrer des dunklen SUV setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den 16-Jährigen zu kümmern. Zeugen des Unfalls konnte die Polizei vor Ort nicht feststellen.

 

Daher werden Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, gebeten, sich beim Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/827 0 zu melden. Insbesondere die Ersthelferin, die sich zunächst um den Verletzten gekümmert hat, wird um Kontaktaufnahme gebeten.