Lehrte
Dienstag, 29.10.2019 - 11:40 Uhr

Einbruch in Firmengebäude in Ahlten

Aufn.:

AHLTEN

Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende Zutritt zu einer Werkhalle in der Straße Im Kornfeld in Ahlten, indem sie eine rückwärtige Fensterscheibe einschlugen. Die Täter durchsuchten dann die Räumlichkeiten und entwendeten schließlich die Trinkgeldkasse mit etwa 50 Euro Bargeld, eine LED-Lampe sowie einen 5 Kilogramm-Hammer.

 

Sie verließen das Gebäude über die Hintertür und öffneten vermutlich mit einem aufgefundenen Schlüssel einen weiteren Container auf dem Firmengelände. Hier wurde bislang aber kein Diebesgut festgestellt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.