Uetze
Montag, 28.10.2019 - 11:23 Uhr

Einbrecher scheitert zweimal und wirft dann Scheibe von Einfamilienhaus ein

Aufn.:

UETZE

Ein bislang unbekannter Täter betrat am vergangenen Sonnabend, 26. Oktober 2019, zwischen 15:45 und 19:45 Uhr das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Heinrichstraße in Uetze und begab sich auf die Rückseite, um dort ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem ihm dies nicht gelang, setzte er seine Hebelversuche an der Terrassentür fort. Auch hier scheiterte er an der Verriegelung, so dass er schließlich mit einem Stein die Verglasung der Terrassentür einwarf und so in das Haus gelangte. Die Räume wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurden nach Angaben der Polizei Bargeld und Schmuck.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.