Isernhagen
Montag, 28.10.2019 - 21:15 Uhr

Auf Norddeutscher Meisterschaft erreicht ABC-Spielerin Pia Konow das Viertelfinale

Pia Konow vom Altwarmbüchener Badminton Club.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit Pia Konow und Shu Ota vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) waren zwei jahrgangsjüngere Mädchen in U17 nominiert für die Norddeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U13 bis U19 in Elmshorn.

 

Pia Konow konnte den Auftakt gegen die Bremerin Stine Köster in drei Sätzen mit 18:21, 23:21 und 21:11 lösen und das Viertelfinale erreichen. Hier konnte sie nach Satzrückstand gegen die an Nummer 1 gesetzte Topfavoritin Leonie Schindler (SV Harkenbleck) Satz 2 mit 21:14 gewinnen, erst gegen Ende des dritten Satzes musste sie etwas nachgeben und unterlag nur knapp mit 17:21 mit einer tollen Leistung gegen die jahrgangsältere Gegnerin.

 

Im Mädchendoppel U17 gewann sie zusammen mit Lea Dietz (MTV Nienburg) das erste Spiel gegen Miriam Puchta/Natalie Reimer (SV Lokomotive Staßfurt/Preetzer TSV) mit 21:19 und 21:17. Im Viertelfinale warteten mit Hannah Berge/Weronica Krawiec (BV Tröbitz/Horner TV) erneut die an Nummer 1 gesetzte Paarung. Nach dem 10:21 im ersten Satz kämpften sich die Mädchen mit 21:19 wieder zurück ins Spiel, in Satz 3 war es am Ende sehr unglücklich bei der Dreisatzniederlage beim 18:21.

 

Shu Ota unterlag zusammen mit Cattareya Paschke (MTV Nienburg) im Viertelfinale in zwei Sätzen gegen die an 3 gesetzte Paarung Lara-Sophie Dreesen/Victoria Krawiec (Horner TV) in zwei Sätzen.