Burgdorf
Sonntag, 27.10.2019 - 13:06 Uhr

Rockfans genießen drei Bands bei der Premiere der Burgdorfer Rocknacht

Als Hauptact standen "Sweety Glitter & The Sweethearts" auf der Bühne.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Wie häufig im Leben hat auch StadtHaus-Betreiber Peter Widdel am gestrigen Sonnabend, 26. Oktober 2019, erfahren müssen: Aller Anfang ist schwer. Die 1. Burgdorfer Rocknacht glänzte mit einem Marathon an Rockhits, nur die Besucherzahlen hätten besser ausfallen können.

 

"Ich bin nicht unzufrieden für das erste Mal", so Peter Widdel über das neue Format und hofft darauf, dass im kommenden Jahr noch mehr Gäste kommen werden. "Die Stimmung war riesig", urteilte er nach den Auftritten von "Purple", "Run to You" und "Sweety Glitter & The Sweethearts". Während letztere als Hauptact am Ende auftraten, so hatten auch die beiden anderen Bands das Publikum überzeugt. Vor allem die Band "Run to You", die den Abend einläutete, wurde gefeiert, wohl auch, weil der Rock der Band zum Teil mit einem Dudelsack untermalt wurde und dadurch bleibenden Eindruck hinterließ. Fast ein Heimspiel hatten die fünf Musiker von "Sweety Glitter & The Sweethearts" aus Braunschweig, die nicht nur mit ihrer Musik glänzten, sondern auch mit ihrer Performance auf der Bühne in ihren schrillen Kostümen. Im Anschluss an den schrillen Auftritt der Braunschweiger holten die Musiker von "Purple" die Hits von Deep Purple in das StadtHaus.

  

Die Planungen für eine Wiederholung hat Peter Widdel bereits eingeleitet: "Voodoo Lounge und Sweety Glitter werden dann auftreten", so der Veranstalter. Einen Termin hat er auch schon: Am 30. Oktober 2020 werden Rockfans bei der 2. Burgdorfer Rocknacht wieder gehörig auf die Ohren bekommen.

  562 Kb
  470 Kb
  478 Kb
  510 Kb
  473 Kb
  461 Kb
  484 Kb
  431 Kb
  371 Kb
  541 Kb
  484 Kb
  476 Kb
  418 Kb
  388 Kb
  496 Kb
  416 Kb