VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 25.10.2019 - 10:12 Uhr

Jungrecken erwarten den HSV Hannover-Anderten zum Derby

BURGDORF

Das dritte Nachbarschaftsduell der noch jungen Drittligasaison steht den Jungrecken der TSV Hannover-Burgdorf II bevor. Die Derbys gegen Handball Hannover-Burgwedel und TuS Vinnhorst gingen verloren, aber nun soll es mit etwas Zählbarem klappen. Die Chancen gegen den HSV Hannover-Anderten stehen 50:50, meinte TSV Trainer Heidmar Felixson: "Vor einem Derby eine Vorhersage zu treffen, ist immer schwierig. Die Mannschaften kennen sich gut, keiner will das Spielfeld als Verlierer verlassen."

 

Die Hannoveraner sind ordentlich in die Saison gestartet, den vier Niederlagen stehen vier Siege gegenüber, sodass die Mannschaft von Trainer Stephan Lux mit einem ausgeglichenen Punktekonto derzeit Rang 6 innehält. Anders die Situation bei den Gastgebern, mit nur fünf Zählern rangieren Corven Krenke & Co auf dem drittletzten Tabellenplatz.

 

"Wichtig ist, dass wir unsere technischen Fehler deutlich minimieren", sagt Felixson. Einfache Ballverluste haben zuletzt in Potsdam und gegen Dessau bessere Ergebnisse verhindert. Fehlen wird ihm auf jeden Fall Vincent Büchner, der nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Dessau noch nicht wieder einsatzfähig ist. Für ihn stehen jedoch mit Bastian Weiß und Joel Wunsch gute linke Außenspieler bereit. Veit Mävers weilte unter der Woche beim Lehrgang der U20 Nationalmannschaft, wird aber rechtzeitig zurückerwartet. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kapitän Corven Krenke, der sich im jüngsten Spiel eine Schädelprellung zugezogen hatte. Das Derby wird am morgigen Sonnabend, 26. Oktober 2019, 20 Uhr, von den Unparteiischen Sebastian Ebel / Niklas Krähe aus Celle angepfiffen. Vor der Halle wird wieder der Grillwagen von Pit Widdel stehen und für das leibliche Wohl sorgen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!