Isernhagen
Donnerstag, 24.10.2019 - 18:48 Uhr

Winterkino in Isernhagen

ISERNHAGEN

Im November startet wieder das Winterkino in Isernhagen. In Zusammenarbeit mit dem Mobilen Kino Niedersachsen wurden von der gemeinde Isernhagen fünf interessante Filme ausgesucht, die die grauen Nachmittage in der dunklen Jahreshälfte versüßen sollen.

 

Die Filme sind für (fast) jedes Alter geeignet und alle Isernhagenerinnen und Isernhagener, die Zeit und Lust haben, sind willkommen. Knabbersachen und Getränke dürfen gerne mitgebracht werden.

 

Zu beachten ist, dass die Vorstellungen zwar immer um 15 Uhr, aber an unterschiedlichen Orten stattfinden. Für alle Spielstätten sind im Anschluss die entsprechenden Haltestellen für den Öffentlichen Personennahverkehr angegeben.

 

Aus rechtlichen Gründen dürfen die Filmtitel hier nicht genannt werden. Handzettel mit Titelangabe sind bei Ralf Henneberg in der Bothfelder Straße 29, 1. OG, Raum 113, und im Rathaus an der Infostelle erhältlich.

 

In dieser Saison laufen:

Mittwoch, 13.11.2019

Begegnungsstätte Isernhagen F.B., Hauptstraße 68A, Haltestelle "Isernhagenhof", Buslinie 620

D.r J…e m..s a. d.e f…..e L..t

Anfang der 1970er Jahre zieht die Familie des achtjährigen Hans-Peter vom ländlichen Teil Recklinghausens in das Haus der Großeltern im Nordviertel der Stadt. Hier wächst Hans-Peter zwischen Tante Emma-Laden und seiner Großfamilie, die gerne und ausgelassen feiert, auf. Dabei zeigt sich immer mehr sein besonderes Talent: andere zum Lachen zu bringen.

Mittwoch, 08.01.2020

Begegnungsstätte Isernhagen H.B., Burgwedeler Str. 141E, Haltestelle "Einkaufszentrum", Buslinien 635, 650

2. K./h

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen, doch nach einer durchwachten Nacht mit viel Alkohol beginnt die Annäherung: sie beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 geträumt haben.

Mittwoch, 12.02.2020

Begegnungsstätte Buhrsche Stiftung, Isernhagen N.B., Am Ortfelde 74, Haltestelle "Auf dem Windmühlenberge", Buslinien 620, 635, 650

G….r w…´s n…t

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt. Sein Geschäft und seine Ehe stehen kurz vor der Pleite. Als eines Tages der Gerichtsvollzieher auch noch sein altes Propeller-Flugzeug pfänden will, fliegt Schorsch einfach davon.

Mittwoch, 11.03.2020

Rathaus Isernhagen in Altwarmbüchen, Bothfelder Straße 29, Haltestelle "Bothfelder Straße", Buslinien 630,631,634,635,640 oder "Altwarmbüchen Zentrum" Stadtbahn Linie 3

E..e b………e L…e

Erwan hat den ungewöhnlichen Beruf eines Minenentschärfers. Mit der dafür benötigten Ruhe ist es vorbei, als er erfährt, dass seine Tochter schwanger ist. Als dann auch noch bei einem Gentest herauskommt, dass Erwans Vater gar nicht sein Erzeuger ist, wird kurzerhand eine Detektivin mit der Suche nach dem leiblichen Vater beauftragt.

Mittwoch, 08.04.2020

Haus der Begegnung, Neuwarmbüchen, Immenzaun 13, Haltestelle "Immenzaun", Buslinie 630

D….s b………e H..z

Lenny führt ein Leben in Saus und Braus. Als ihm aber sein Vater den Geldhahn zudreht, hat Lenny nur eine Chance, sein altes Leben zurückzubekommen: Er soll sich um den herzkranken, 15-jährigen Jungen David kümmern.

 

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Ralf Henneberg unter Telefon 0511/6153-2515 oder per Mail an Opens window for sending emailralf.henneberg(at)isernhagen.de.