Burgwedel
Mittwoch, 23.10.2019 - 18:32 Uhr

Reisevortrag als Multivisionsschau über Kanadas Westen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN/GROßBURGWEDEL

Die beiden Weltenbummler Friedrich-Wilhelm Braband und seine Frau hatten es sich vorgenommen, eine Wohnmobilreise durch den Westen Kanadas zu machen. Durch diverse Anregungen ging es vom Startpunkt Calgary aber nicht gleich auf der klassischen Route durch die Rocky-Mountains, sondern erst einmal ein ganzes Stück nach Osten in die endlosen Weiten der Badlands mit ihren unglaublich riesigen Weizenfeldern, die über den Horizont zu reichen scheinen.

 

Die spannenden Canyons und sonderbaren Hoodoos waren die Überraschung. Erst danach ging es quer durch die Rocky-Mountains. Über den Icefield-Parkway mit wirklich wahren Überraschungen landeten die Beiden am nördlichsten Wendepunkt ihrer Reise - an der "Insel der Einsicht" - Spirit Island im Lake Maligne Nähe Jasper.

 

Über weitere Highlights wie den Wells-Gray-Nationalpark und den endlosen Gold-Rush-Trail führte die Reise schließlich über Vancouver auf die traumhafte Insel Vancouver-Island mit ihren endlosen Stränden am Pacific.

 

In einem Reisevortrag als Multivisionsschau wird Friedrich-Wilhelm Braband (Opens external link in new windowwww.travelmitfriwi.de) seine Reise "Kanadas Westen - von den Weizenfeldern der Badlands über die Rocky-Mountains bis zur Pazific-Küste". Die Premiere des Vortrages findet am kommenden Dienstag, 29. Oktober 2019, um 19 Uhr in der Buchhandlung Lesenest in Altwarmbüchen, Bothfelder Straße/Ortszentrum, statt. Ein weiterer Vortrag findet dann am 4. Dezember um 10 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte Burgwedel, Gartenstraße, statt.

  169 Kb
  171 Kb
  402 Kb