Uetze
Mittwoch, 23.10.2019 - 19:22 Uhr

1. Gewehrmannschaft des SV Uetze mit unglücklichem Start in der Bezirksliga

Tabea Marquardt lässt bei ihrem Debüt mit 391 Ringen die gesamte Liga hinter sich

Tabea Marquardt vom SV Uetze setzt sich bei ihrem Ligadebüt in der Bezirksliga mit einem Paukenschlag gleich an die Spitze der Setzliste der Bezirksliga.Aufn.:

UETZE

Die 1. Luftgewehrmannschaft des SV Uetze musste sich am vergangenen Wochenende gegen ein starkes Team aus Thören mit 1:4 geschlagen geben. Leicht ersatzgeschwächt, da die letztjährige Nummer 1 des Teams, Sandra Kronshage, nicht zur Verfügung stand, gingen die Uetzer trotzdem zuversichtlich an den Start. Dadurch, dass die Mannschaft von der SGes Empelde schon vor dem Ligastart zurückgezogen hat und somit als Absteiger feststeht, mussten die Uetzer an diesem Tag nur einen Wettkampf bestreiten.

 

Fast alle Duelle gegen die Thörener waren eng umkämpft und entschieden sich teilweise erst mit den letzten Serien. So auch bei Keven Brandes auf Position 5, der mit nur drei Ringen Rückstand bis zur letzten Serie in Schlagdistanz zu seiner Kontrahentin war. Den starken 97 Ringen der Schützin aus Thören konnte Brandes aber nichts mehr entgegensetzen, so dass dieses Duell mit 358:370 doch recht deutlich verloren ging.

 

Auf Position 4 konnte Anna-Lena Bode-Pröve von Anfang an nicht in ihren gewohnten Wettkampfmodus finden. Ein Fehlschuss in der 2. Serie sorgte dann für eine frühe Entscheidung ihres Duells, das mit 366:349 Ringen ebenfalls an die Mannschaft aus Thören ging.

 

Spannend machte es Anna-Lena Becker auf Position 3. Nach 89 Ringen in der zweiten Serie war sie mit nur zwei Ringen Rückstand ihrer Gegnerin immer auf den Fersen. Die 94 Ringe in der letzten Serie konnten gegen starke 95 Ringe das Blatt nicht mehr wenden und das Duell ging knapp mit 366:369 verloren.

 

Silvana Böhmecke schoss auf Position 2 einen guten Wettkampf, lag aber von Beginn an knapp zurück. Ihre Gegnerin schaffte es permanent, den Vorsprung zu verteidigen und am Schluss noch auszubauen, womit dieser Punkt mit 370:375 ebenfalls nach Thören ging.

 

Den Ehrenpunkt für die Uetzer holte bei ihrem Ligadebut, in einer sehr beeindruckenden Art und Weise, Tabea Marquardt. Das junge Uetzer Nachwuchstalent schießt erst seit Anfang des Jahres Luftgewehr und hatte ihren ersten Start im Ligasystem. Trotz anfänglicher leichter Nervosität konnte die Uetzer Juniorin von Beginn an überzeugen und ließ ihrer Kontrahentin nicht den Hauch einer Chance. Mit 97, 98, 98 und 98 Ringen in den Serien und einem Spitzenergebnis von 391 (gegen 368) ging dieser Punkt deutlich an den SV Uetze. Mit diesem Ergebnis, welches sonst nur in der ersten oder zweiten Bundesliga zu finden wäre, setzte sie auch an die Spitze der Setzliste der gesamten Bezirksliga Hannover und ließ alle anderen hinter sich.

 

Es ist nun spannend zu erwarten, was das Uetzer Luftgewehrteam beim nächsten Wettkampf am 3. November erreichen wird, wenn Sandra Kronshage wieder mit eingreifen kann.