Lehrte
Montag, 21.10.2019 - 11:53 Uhr

Zwei Unfälle an fast derselben Stelle innerhalb einer halben Stunde

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Am gestrigen Sonntag, 20. Oktober 2019, zwischen 10:30 und 11:00 Uhr kam es auf der L412 von Arpke in Fahrtrichtung Sievershausen zu zwei Verkehrsunfällen an fast derselben Stelle. Ursächlich könnten nach Angaben der Polizei eine nicht witterungsangepasste Geschwindigkeit und eine sehr glatte Fahrbahnoberfläche gewesen sein.

 

Zunächst rutschte gegen 10:30 Uhr ein 61-jähriger Mann aus Peine mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich auf einem angrenzenden Feld und kam dort zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 

In der selben Kurve kam eine halbe Stunde später eine weitere Verkehrsteilnehmerin von der Straße ab. Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw kam in diesem Fall allerdings bereits im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.