VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 18.10.2019 - 09:56 Uhr

Alkoholkonsum auf Spielplatz endet mit mehreren Ordnungswidrigkeitenverfahren

Aufn.:

HäNIGSEN

Durch Anwohner wurden der Polizei am vergangenen Mittwoch, 16. Oktober 2019, gegen 16 Uhr mehrere Jugendliche gemeldet, die auf einem Spielplatz in der Fridtjof-Nansen-Straße im Uetzer Ortsteil Hänigsen Alkohol konsumieren würden. Im Zuge der anschließenden polizeilichen Kontrolle wurde festgestellt, dass ein 18-jähriger Hänigser Bier-Mixgetränke an 12- bis 15-Jährige verteilt hatte.

 

Gegen den 18-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Jugendschutzgesetz eingeleitet.

 

Darüber hinaus wurden nach Angaben der Polizei gegen die über 14-jährigen weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach der Spielplatzsatzung gefertigt, da der Spielplatz vermüllt hinterlassen wurde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!