Burgdorf
Montag, 14.10.2019 - 15:49 Uhr

Seniorenrat wird neu gewählt

BURGDORF

Die diesjährige Seniorenversammlung in Burgdorf steht unmittelbar bevor. Sie findet am Mittwoch, 23. Oktober 2019, ab 16 Uhr im Schloss statt. Dazu lädt der Seniorenrat alle Interessierten ein.

 

Im Mittelpunkt stehen die Wahlen für einen neuen Seniorenrat, der dann die nächsten drei Jahre tätig sein wird. Von den bisherigen Mitgliedern des Seniorenrates stellen sich weiterhin Wolf Büttner, Eberhard Rumpf und Diethart Mühge erneut zur Wahl. Außerdem kandidieren unter anderem Marie-Luise Brandes, Wolfgang Mann sowie Lutz Bardelle. Weitere Kandidaten und Kandidatinnen können sich noch bis zu Beginn der Seniorenversammlung bewerben.

 

Neben den Wahlen werden die aktuellen Mitglieder des Seniorenrates ausführlich über die Ziele des Seniorenrates und die Arbeit der vergangenen drei Jahre informieren. Dazu zählt auch ein Bericht über die kürzlich stattgefundene Seniorenkonferenz, aus der sich eine Fülle von Wünschen an die Arbeit des Seniorenrates ableiten lässt. Umrahmt wird die Veranstaltung durch die musikalischen Darbietungen des Shantychores.