VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 12.10.2019 - 17:10 Uhr

Volkschor Burgdorf lädt zum Herbstkonzert ein

Als Gäste: Iku-Chor Burgdorf und Männerchor Uetze/Hänigsen

Der Volkschor BurgdorfAufn.:

BURGDORF

Mit einem bunten und internationalen Konzertprogramm erwartet der Volkschor Burgdorf seine Gäste zum 29. Herbstkonzert. Unter der Leitung von Mezzosopranistin Chiara Ducomble präsentiert der Burgdorfer Volkschor sein neues Programm am Sonntag, 27. Oktober 2019, um 15 Uhr im Theatersaal des Johny B., Sorgenser Straße 30 in Burgdorf. Eröffnung ist bereits ab 14 Uhr mit einem umfangreichen Kuchenbüffet. Der Eintritt ist wie immer frei. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Stadtsparkasse Burgdorf sowie dem VVV Burgdorf.

 

"Im letzten Jahr mussten wir unser traditionelles Herbstkonzert leider ausfallen lassen, da wir einen Wechsel in der Chorleitung hatten. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir wieder mit unserer Konzertreihe fortfahren können. Unser Programm ist dabei etwas internationaler geworden, ohne jedoch das große Spektrum deutscher Lieder zu vernachlässigen. Lassen Sie sich also überraschen", so Erika Laue, Vorsitzende des Volkschores Burgdorf.

 

"Wir begrüßen in diesem Jahr ganz besonders unsere musikalischen Gäste, den Iku-Chor Burgdorf und den Männerchor Uetze/Hänigsen. Damit treten an diesem Konzertnachmittag drei Chöre auf, die zeigen, wie vielfältig aber auch wie individuell Chorgesang sein kann", ergänzt die stellvertretende Vorsitzende der Volkschores, Nadja Hohmann. Mit dem Iku-Chor (Interkultureller Chor) vom Gymnasium Burgdorf ist erstmals ein ganz junger Chor dabei mit Schülerinnen und Schülern aus den unterschiedlichsten Ländern.

 

Während des Nachmittags besteht gute Gelegenheit, mit den Chormitgliedern ins Gespräch zu kommen und sich über die Chorarbeit zu informieren. Denn neue Mitglieder, auch ohne Vorkenntnisse, werden dringend gesucht und sind herzlich willkommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!