Lehrte
Sonnabend, 12.10.2019 - 12:12 Uhr

Musikalische Ausbildung bei den Ahltener Musikanten

Die Ahltener Musikanten bilden aus

Eckhardt Wendt, Alexander Wendt (Fa. KLH), Dirk Lauenstein, Ines Ahrens und Martin Grove (von links).Aufn.:

AHLTEN

Nach den Weihnachtsferien beginnt eine neue Blockflötengruppe für die Jüngsten bei den Ahltener Musikanten. Das Angebot richtet sich an die 6- bis 10-jährigen, die gerne ein erstes Instrument erlernen möchten. Die Blockflöte eignet sich noch immer, um ein Instrument zu lernen, den ersten Kontakt mit Noten zu bekommen und das Rhythmusgefühl auszubauen und zu festigen. Es können erste Erfahrungen im Spielen von Stücken individuell aber auch in der Gruppenzugehörigkeit gemacht werden. In der nun beginnenden Gruppe sind noch ein paar Plätze frei, genauere Auskünfte zum Übungstermin und den Anmeldeformalitäten erteilt die Leiterin der Jugendarbeit bei den Ahltener Musikanten, Ines Ahrens, am besten per Telefon unter der Nummer 0163/2789707

 

Für ältere Jugendliche aber auch Erwachsene bieten die Ahltener Musikanten jederzeit die Möglichkeit, weitere Instrumente zu erlernen.

 

Dies kann auch auf Leihinstrumenten des Vereins geschehen. Neben Querflöte, Saxophon, Klarinette, Posaune sind die Ahltener Musikanten in der glücklichen Lage, zwei funkelnagelneue Trompeten gestiftet bekommen zu haben. Aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums ihrer Firma Kabel und Leitungsbau Hannover haben es sich die Firmengründer Eckhard und Alexander Wendt nicht nehmen lassen, den Ahltener Musikanten diese großzügige Spende zu überreichen. Sicherlich würden sich nicht zuletzt diese beiden über einen sinnvollen Einsatz der Spende im Rahmen der Instrumentalausbildung des Vereins sehr freuen.

 

Bei Interesse am Instrumentalunterricht für die Kinder oder aber auch für sich selbst ist ebenfalls Ines Ahrens die richtige Ansprechpartnerin für Interessierte.