Lehrte
Dienstag, 08.10.2019 - 17:09 Uhr

Vorbereitungen für den Lehrter Weihnachtsmarkt laufen bereits auf Hochtouren

Vom 13. bis 15. Dezember auf dem Marktplatz und an der Matthäuskirche

LEHRTE

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Lehrte vom 13. bis 15. Dezember auf dem Marktplatz und an der Matthäuskirche sind in vollem Gange. Schon jetzt zeichnet sich wieder ein buntes, auch kulturelles Programm, in und vor der Kirche ab.

 

Das Adventskonzert Lehrter Chöre am Sonntag wird sicherlich wieder ein Höhepunkt sein, aber auch kleine Konzerte in der Kirche am Freitag und Sonnabend und musikalische Live-Unterhaltung auf dem Markt selbst sollen für weihnachtliche Stimmung unter den Besuchern sorgen.

 

Es besteht die Möglichkeit, sich am Lehrter Weihnachtsmarkt zu beteiligen. Vereine und Organisationen, Kindergärten, Schulen, Standbetreiber und Hobbykünstler können sich beim Stadtmarketing Lehrte e.V. mit ihren Angeboten melden. Getränke- und Speisenstände sind jedoch bereits in ausreichender Anzahl vorhanden.

 

Hobbykünstler und Stände mit beispielsweise Weihnachtsschmuck, Obststände, ein Stand mit Tannengrün, Weihnachtsgestecken und ein Stand mit Fischbrötchen oder eine Fischräucherei würden das Angebot weiter bereichern. Auch ein Fahrgeschäft für Kinder wird noch gesucht.

 

Ehrenamtliche Helfer für den Auf- und Abbau, besonders beim Aufbau am Donnerstag und Freitag und beim Abbau am Montag, sind ebenfalls gern gesehen. Für die attraktive Adventskalenderverlosung werden Sachpreise, zum Beispiel Gutscheine, schon jetzt gern entgegen genommen.

 

Sonja Truffel, Telefon 05132/505135, Mail Opens window for sending emailsonja.truffel(at)lehrte.de, und Udo Gallowski, Telefon 0177/6001919, Mail Opens window for sending emailudo.gallowski(at)gmx.de, stehen als Ansprechpartner für weitere Auskünfte und für Anmeldungen zum Weihnachtsmarkt in Lehrte zur Verfügung.