VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 08.10.2019 - 17:14 Uhr

Ferienfreizeit des SV Burgwedel ist nass und spaßig

Aufn.:

BURGWEDEL

Vom 2. bis 6. Oktober 2019 fand die diesjährige Herbstferienfreizeit des SV Burgwedel statt. 12 Mädchen und 11 Jungs konnten dabei neben acht zweistündigen Wassereinheiten auch an jeweils zwei Trainingseinheiten Trockentraining und zwei Laufeinheiten vor dem Frühstück teilnehmen. Der Überraschungsausflug am Freitag führte die Kinder und Jugendlichen zum Klettern. Neben Staffelspielen an Land und im Wasser wurde Monopoly ausschließlich im Wasser gespielt.

 

Auch kam auch abseits des sportlichen Teils der Spaßfaktor nicht zu kurz: Es gab einen Kinoabend und am Abschlusstag wurde ein Casinoabend ausgerichtet.

 

Am Sonntagnachmittag kehrten die Teilnehmer und Trainer glücklich, zufrieden, müde und mit Muskelkater zurück. Die Teilnehmer gaben größtenteils positives Feedback. Besonders hervorgehoben wurde, dass die Trainer auf die persönlichen Wünsche eingegangen seien und bei den Wassereinheiten mit maximal fünf Personen pro Schwimmbahn viel Platz zur Verfügung stand. Verbesserungspotenzial bestehe jedoch bei Matratzen und Verpflegung.

 

"Insgesamt war es eine gelungene Ferienfreizeit. Vielen Dank an die Trainer Katrin Leschke und Sebastian Schmidt sowie die Trainerassistenten Luisa Groß und Luis Beimfohr, die die Ferienfreizeit mit ihrem Einsatz und Ihrer Zeit ermöglicht haben", so die Organisatoren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!