Isernhagen
Montag, 07.10.2019 - 19:35 Uhr

"Von einfachen Dingen": Liedpoesie in deutscher Sprache mit Annett Kuhr

Aufn.:

ISERNHAGEN

Die dritte Veranstaltung des "Kulturherbst Isernhagen" im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., findet am Dienstag, 15. Oktober 2019, mit der Sängerin Annett Kuhr (www.annettkuhr.de) statt. Unter dem Motto "Von einfachen Dingen" präsentiert sie Liedpoesie in deutscher Sprache. Beginn ist um 20 Uhr.

 

"Meine Lieder lassen Bilder entstehen, weil sie aus Bildern entspringen: Momente, Orte, Menschen, Landschaften...verdichten sich zu einem inneren Film, der, wenn er auch individuell unterschiedlich erlebt wird, doch immer wieder an die gleichen menschlichen Erfahrungen rührt."

 

Es ist die kleine, große Welt des scheinbar Unscheinbaren, welche Annett Kuhr mit feinem Humor so sanft und zugleich treffend beschreibt. Die mehrfache Preisträgerin begleitet sich mit filigranem Gitarrenspiel, nimmt Anleihen bei Klassik, Folk und Jazz ohne sich jemals festzulegen. Dabei gehen geschliffene Sprachpoesie und Musik eine tiefe Verbindung ein, die schon nach wenigen Takten Bilder entstehen lässt. Annett Kuhrs dunkle, samtweiche Stimme, die Texte und Melodien gehen unter die Haut, nehmen ihr Publikum mit, berühren federleicht und öffnen den Blick für das Wesentliche im Unscheinbaren. Ihre Lieder wirken lange nach, und wer sich ihnen hingibt, taucht ein in eine Welt, die geprägt ist von Wärme, Melancholie und leisem Humor.

 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen hierzu werden erbeten unter Telefon 05139/9789050 oder 0172/4341092 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de.