Burgdorf
Freitag, 04.10.2019 - 18:57 Uhr

"Kinder sind das beste Publikum"

Volker Rosin, hier zusammen mit Kindern der Tanzschule B5, sorgte für Stimmung bei den jüngsten Besuchern des Oktobermarktes am heutigen FreitagAufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Für die Kinder ist es eins der Highlights, wenn am Oktobermarkt-Freitag so wie am heutigen 4. Oktober der Kinderliedermacher Volker Rosin zu Gast ist. In diesem Jahr kam er bereits zum 4. Mal und die Kinder ließen sich auch vom schlechten Wetter nicht abhalten, zusammen mit ihrem "Star" Volker Rosin zu singen und zu tanzen. Ob aus dem Kindergarten, Hort oder dem Fernsehsender Kika: Volker Rosin war allen bestens bekannt.

 

Regenjacken, Gummistiefel und kleine Regenschirme säumten den Bereich vor der Bühne an der Post, als Punkt 16:30 Uhr Volker Rosin auf die Bühne kam. "Das ist ja ein herrliches Wetter", urteilte Volker Rosin. Es sei ja eben Oktobermarkt und kein Sommerfest und der Regen sollte die Stimmung nicht vermiesen.

 

"Habt ihr Eure Hände mitgebracht? Dann könnt ihr mitklatschen. Und eure Stimme ist auch dabei? Dann könnt ihr mitsingen", animierte der 63-Jährige sein junges Publikum, das gleich lautstark mitsang. Die Kinder der Tanzschule B5 in Burgdorf unterstützten ihn dabei gekonnt auf der Bühne.

 

Für drei Kinder wird der Auftritt von Volker Rosin besonders in Erinnerung bleiben: Sie durften auf der Bühne zusammen mit dem Liedermacher singen. Sie erhielten einen Ehrenbutton nach ihrem gemeinsamen auftritt. "Ich habe mit Volker Rosin gesungen", waren diese beschriftet.

 

Ob "Feuerwehrgymnastik", "Der Gorilla mit der Sonnenbrille", "Die Hände sind verschwunden" oder "Kinder sind das beste Publikum" sorgten für beste Stimmung. Auch der Kika-Tanzalarm durfte nicht fehlen, so das Volker Rosin auch noch zwei Zugaben gab.

 

Nach seinem gut einstündigen Auftritt blieb er noch, um Autogrammwünsche zu erfüllen oder Fotos zu machen, aber "nur wer nicht drängelt, das machen meistens die Erwachsenen". Seinem Publikum nah erfüllte er vor der Bühne alle Wünsche, unterschieb CD-Hüllen, T-Shirts und Autogrammkarten.

 

Nach dem Auftritt des Kinderliedermachers und kurzen Umbau ging es auf der Bühne an der Post mit einem Fassanstich weiter. Der designierte Bürgermeister Armin Pollehn hatte die Ehre, das erste Fass zum Oktobermarkt anzustechen. Nach drei Schlägen floss der Gerstensaft und die Besucher konnten sich mit einem Freibier auf den Abend einstimmen. Hier wird die Top 40-Band "Me and the Jokers" ab 20 Uhr für Stimmung sorgen.

  638 Kb
  638 Kb
  658 Kb
  652 Kb
  661 Kb
  602 Kb
  652 Kb
  638 Kb
  622 Kb
  557 Kb
  679 Kb
  732 Kb
  635 Kb
  677 Kb
  688 Kb
  706 Kb
  723 Kb
  679 Kb
  638 Kb
  701 Kb
  690 Kb
  708 Kb
  726 Kb
  743 Kb
  676 Kb
  650 Kb
  733 Kb
  647 Kb
  645 Kb
  610 Kb
  625 Kb
  660 Kb
  606 Kb
  582 Kb
  1.4 Mb
  571 Kb
  569 Kb
  585 Kb