VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 03.10.2019 - 11:41 Uhr

Folksängerin Caroline Cotter tritt im JohnnyB. auf

Aufn.:

BURGDORF

Am Sonnabend, 19. Oktober 2019, die Folksängerin Caroline Cotter im JohnnyB., Sorgenser Straße 30 in Burgdorf.

 

Die amerikanische Sängerin und Songwriterin Caroline Cotter spielt gefühlvolle Folksongs über das Leben auf der Reise. Caroline Cotter hat sich den eher leisen und filigranen Tönen verschrieben. Mit ihrer fesselnden Sopranstimme und sensiblen Texten weiß sie ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen. Aufgewachsen in Providence, Rhode Island, besuchte Cotter ein College in Maine, bevor sie sich ihrer Musik wegen auf eine ausgiebige Reise über den Globus machte.

 

Sie habe schlaflose Nächte gehabt und ihr Leben radikal geändert; ihren Job, ihr Appartment aufgegeben und sei mit ihrer Musik auf Reisen gegangen. Das sei ihre Bestimmung. Ihr Song "Peace of Mind" definiere dieses Gefühl sehr genau.

 

Geschichten über ihren Großvater, der auch mit 104 Jahren seinem Ritual treu bleibt, am späten Nachmittag einen Screwdrive (Wodka mit Orangensaft) zu trinken, brintgt eine sehr heitere und charmante Note in ihr Programm.

 

Nach dem Erscheinen ihres Debütalbums spielte Cotter mehr als 600 Shows in zwölf Ländern. Sie trat im Club Passim in Boston auf, dem Alberta Rose Theater in Portland, war beim 30A Songwriters Festival in Florida und dem legendären Grey Fox Bluegrass Festival in New York zu erleben. So sind Cotters Songs oft von der Reise inspiriert. "I've got roots that go deep and grow deeper the more I leave my home", "Ich habe Wurzeln, die tief in den Boden gehen und tiefer wachsen, je mehr ich mein Zuhause verlasse", singt sie.

 

Das Konzert beginnt am 19. Oktober um 20 Uhr Uhr im JohnnyB.. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.

 

Karten im Vorverkauf zu 10 Euro gibt es in Wegeners Buchhandlung Burgdorf, Musikhaus Burgdorf, Bücherstube Veenhuis Lehrte und Kiebitz Naturkostladen Sehnde. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!