VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 03.10.2019 - 12:11 Uhr

19-jähriger Rollerfahrer hat keinen Führerschein und steht unter Drogen

Aufn.:

LEHRTE

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am gestrigen Mittwoch, 2. Oktober 2019, um 23:40 Uhr in der Köthenwaldstraße in Lehrte ein 19-jähriger Mann auf einem Kleinkraftrad angehalten und kontrolliert.

 

Es stelle sich bei der Kontrolle heraus, dass der Rollerfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dem Heranwachsenden wurde die Weiterfahrt untersagt und unterbunden sowie eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Desweiteren wurde festgestellt, dass der Honda-Fahrer aufgrund vorherigem Drogenkonsums nicht fahrtüchtig war. Daher wurde von der Polizei eine weitere Anzeige eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!