Isernhagen
Dienstag, 01.10.2019 - 17:52 Uhr

Altwarmbüchener BC: U19-Team ist in Burgdorf in der Kreisliga erfolgreich

5:1-Siege gegen TSV Burgdorf und SSV Langenhagen, Sieg gegen VfV Hildesheim

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zum großen Spieltag mit drei Punktspielen nach Burgdorf ging es am vergangenen Wochenende für die U19-Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC). Trotz des Fehlens von allen vier Stammspielern trat das junge Team mit Dragana Trajkovic (eigentlich U13), Iris Kook, Luke Effner (eigentlich beide U15), Paulina Voltmer, Pia Lange (beide U17) und der einzig waschechten U19-Spielerin Leoni Szymanski mit sechs Spielern an.

 

Gegen die TSV Burgdorf gewannen Dragana Trajkovic und Iris Kook das erste Doppel klar mit 21:9 und 21:13, das zweite Doppel verloren Luke Effner und Leoni Szymanski recht unglücklich mit 17:21 im dritten Satz, in den Einzeln siegten dann Iris Kook, Pia Lange und Dragana Trajkovic jeweils in zwei Sätzen, Luke Effner holte den 5. Punkt mit einem 21:10,16:21 und 21:16-Sieg. Der 5:1-Seig war ewin guter Auftakt.

 

Im zweiten Spiel gegen den SSV Langenhagen gewannen Paulina Voltmer und Luke Effner das zweite Doppel kampflos, im ersten Doppel siegten Pia Lange und Leoni Szymanski glatt in zwei Sätzen. In den Einzeln siegte Pia Lange im ersten Einzel in zwei Sätzen, Paulina Voltmer kämpfte die Gegnerin mit 8:21, 21:17 und 21:19 nieder. Leoni Szymanski unterlag in zwei Sätzen und das 5:1 machte Luke Effner mit einem 21:9 und 21:9 klar.

 

Gegen den VfV Hildesheim unterlag das Team mit 2:4. Die Doppel gingen beide verloren, Iris Kook wehrte sich vehement bei der Einzelniederlage, Paulina Voltmer gewann mit 22:20, 21:17 und Dragana Trajkovic setzte sich auch problemlos durch. Da der VfV Hildesheim aber zwei nicht spielberechtige Spieler eingesetzt hatte, wurde das Ergebnis umgewandelt in einen 6:0 Sieg.