VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 01.10.2019 - 08:30 Uhr

Ortsfeuerwehr Thönse lädt die Einwohner zum Schnupper-Dienst ein

Aufn.:

THöNSE

Der Aktivenmangel in den Feuerwehren geht auch an der Freiwilligen Feuerwehr Thönse nicht spurlos vorbei. "Zwar sind wir immer noch gut aufgestellt, wollen uns aber für die Zukunft wappnen und versuchen unsere Aktivenzahlen etwas nach oben zu verbessern", so Ortsbrandmeister Ingmar Franke.

 

"Wir haben uns überlegt, einen Schnupperdienst anzubieten, um den interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, dass Feuerwehr heutzutage nicht mehr nur Brandbekämpfung heißt, sondern sehr vielseitig sein kann", betont er.

 

Daher laden die Mitglieder der Thönser Ortsfeuerwehr am Freitag, 11. Oktober 2019, ab 19 Uhr am Gerätehaus in der Bruchstraße die Thönser Einwohner zum Schnupper-Dienst ein.

 

"Wir wollen versuchen, den Einwohnern, die Interesse an ehrenamtlicher Tätigkeit haben, den ersten Schritt entgegen zu kommen und vielleicht Zweifel oder Vorurteile zu nehmen", so Ingmar Franke.

 

So vielfältig wie die Telente der Menschen sind, so sei auch das Engagement in der Feuerwehr zu sehen. Daher freut sich die Ortsfeuerwehr über viele Interessierte, die sich zusammen mit der aktiven Mitgliedern um die Sicherheit in Thönse einsetzen wollen.

 

Ein Flyer, der in der Ortschaft verteilt wird - und ebenso unter diesem Text als PDF zum Download bereit steht - weist ebenso auf die Möglichkeit hin, sich bei der Ortsfeuerwehr zu informieren und sich selbst einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Feuerwehr zu verschaffen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

ffw_thoense_wir_suchen_dich.pdf

2.0 MByte

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!