Burgdorf
Donnerstag, 26.09.2019 - 18:24 Uhr

Der Chor des Herrn K. und der Männerchor "Voicemale" treten gemiensam auf

Am 6. Oktober in der Markuskirche in Lehrte

LEHRTE

Den bekannten "Chor des Herrn K." aus Burgdorf unter Leitung von Lutz König verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem Männerchor "Voicemale" aus Northumberland (Großbritannien). Im Oktober reisen die britischen Sänger nun zum zweiten Mal mit ihrem Chorleiter Graham Stacy und ihren Familien nach Burgdorf, um mit den Sängerinnen und Sängern des "Chor des Herrn K." Zeit zu verbringen und gemeinsam zu singen.

 

Am Ende des Besuches geben die Chöre ein gemeinsames Konzert, das aufgrund des sehr unterschiedlichen Repertoires sehr abwechslungsreich sein wird. Neben bekannten Rock und Pop Songs können sich die Zuhörer auch auf englische Folkmusik freuen. Als besonders Highlight werden beide Chöre gemeinsam auf der Bühne stehen und singen und zeigen: Musik verbindet - auch über Landesgrenzen hinweg.

 

Einlass ist am 6. Oktober 2019 ab 16 Uhr in der Markuskirche in Lehrte; der Konzertbeginn ist für 16:30 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei.