Burgdorf
Mittwoch, 25.09.2019 - 10:53 Uhr

Rollerfahrerin verletzt sich bei Unfall

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 24. September 2019, gegen 13:10 Uhr wurde eine 17-jährige Motorrollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

 

Den Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr die Uetzerin den Ostlandring von der Uetzer Straße aus kommend in Richtung B 188. In Höhe der Auebrücke nahm sie das Abbremsen eines vor ihr fahrenden Pkw zu spät wahr und versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern, indem sie ihrem Motorroller nach links lenkte.

 

Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Zweirad und kam alleinbeteiligt zu Fall. Die Jugendliche zog sich mehrere Prellungen und Schürfwunden zu. Sie wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in die MHH gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.