Uetze
Sonntag, 22.09.2019 - 11:39 Uhr

Zeigte die Ampel Rot? Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall mit Sachschaden

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Sonnabend, 21. September 2019, gegen 20:40 Uhr befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Seat den Katenser Weg in Uetze. Von dort wollte sie nach links in die Burgdorfer Straße einbiegen und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Citroen einer 33-jährigen Bielefelderin, welche zu dieser Zeit die grundsätzlich vorfahrtsberechtigte Burgdorfer Straße in Fahrtrichtung B188 befuhr.

 

Durch die Unfallbeteiligten wurden an der Örtlichkeit jedoch gegenüber der Polizei unterschiedliche Angaben zur Bedarfsampel an der Burgdorfer Straße getätigt. Bei eingeschaltetem Rotlicht hätte die Fahrzeugführerin des Citroens bereits an der Haltelinie auf der Burgdorfer Straße vor der Kreuzung zur Katenser Straße halten müssen.

 

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5000 Euro an den beiden Fahrzeugen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Uetze unter 05173/925430 oder der Polizei Burgdorf unter 05136/88614115 in Verbindung zu setzen.