VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Sonntag, 22.09.2019 - 20:11 Uhr

950 Strohballen geraten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand

Aufn.:

Aus bislang ungeklärter Ursache sind am gestrigen Sonnabend, 21 September 2019, gegen 07:30 Uhr, auf einem Feld nahe der Ortschaft Elze zirka 950 quadratische Strohballen durch ein Feuer vollständig zerstört worden.

ELZE

Ein 54 Jahre alter Passant war gestern Morgen auf eine Rauchentwicklung im Bereich der Strohmiete aufmerksam geworden und alarmierte die Feuerwehr.

 

Die Brandbekämpfer löschten die Flammen auf dem Acker, der sich an einem Feldweg in Verlängerung der Wasserwerkstraße befindet.

 

Insgesamt wurden durch die Flammen zirka 950 quadratische Strohballen in einem Wert von etwa 38 000 Euro zerstört.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und wird den Geschehensort in den nächsten Tagen untersuchen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!