VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonnabend, 21.09.2019 - 12:54 Uhr

NABU verbringt Zugvogeltage in Greetsiel

Aufn.: Jürgen Otzen

BURGWEDEL/ISERNHAGEN

Der NABU Burgwedel und Isernhagen macht es den Vögeln nach und zieht zum Herbst zu einer zweitägigen Exkursion an die Küste nach Greetsiel.

 

Dort herrscht reger Flugverkehr. Durchziehende Vögel und erste Wintergäste, darunter mehrere Gänsearten, lassen sich gut beobachten. Der NABU hat an einem Tag eine Schiffsreise durch das Wattenmeer und am anderen eine Wattwanderung unter jeweils sachkundiger Führung organisiert, um Vögel in unterschiedlichen Lebensräumen kennenzulernen und beobachten zu können. Dafür ist ein Teilnehmerbeitrag von 35 Euro zu entrichten.

 

Die Reise findet am 19. und 20. Oktober 2019 statt. Es sind noch Plätze frei. Die Unterkunft ist privat zu buchen. Die Anreise erfolgt mit Privat-Pkw. Informationen gibt Prof. Dr. Siegfried Schäfer unter Telefon 0151/11609876. Er nimmt auch die Anmeldungen entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!