Lehrte
Freitag, 20.09.2019 - 13:08 Uhr

Holzfassade wird angezündet: Kripo sucht nach Brandstiftung in Lehrte Zeugen

Aufn.:

Bislang unbekannte Täter haben am gestrigen Donnerstagnachmittag, 19. September 2019, an einem Gebäude an der Iltener Straße eine Holzfassade angezündet. Dank des Eingreifens eines Nachbarn griffen die Flammen nicht auf das Wohnhaus über.

LEHRTE

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine 18-jährige Bewohnerin kurz vor 15 Uhr durch Rauchgeruch auf die brennende Holzfassade des Gebäudes aufmerksam geworden. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte löschte ein 32-jähriger Nachbar die Flammen mit einem Wassereimer, sodass ein weiteres Ausbreiten verhindert wurde. Verletzt wurde daher niemand.

 

Am heutigen Freitag haben Kripobeamte ihre Ermittlungen in Lehrte aufgenommen und gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 5.000 Euro.

 

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an Iltener Straße gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 zu melden.