VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 18.09.2019 - 17:05 Uhr

Sonderzugfahrt nach Staßfurt fällt aus

LEHRTE

Die für den 29. September 2019 nach Staßfurt geplante Sonderzugfahrt muss auf Grund einer zu geringen Resonanz (knapp 80 Anmeldungen) abgesagt werden. Die für eine Kostendeckung erforderliche Teilnehmerzahl von 180 Mitfahrenden wurde nicht erreicht. Dies teilt die Stadt Lehrte am heutigen Mittwoch, 18. September, mit.

 

Geplant war, zur Jubiläumsfeier am 29. September 2019 mit der Dampflok nach Staßfurt zu fahren, da sich in diesem Jahr die Partnerschaft zwischen den Städten Lehrte und Staßfurt (Sachsen-Anhalt) zum 30. Mal jährt.

 

Alle Lehrterinnen und Lehrter sind trotzdem eingeladen, am Sonntag, 29. September 2019, in Staßfurt an der Jubiläumsfeier teilzunehmen und die Anfahrt privat zu organisieren.

 

Die Jubiläumsfeier ist eingebettet in den traditionellen Tag der Regionen. Dort präsentieren sich zahlreiche Direktvermarkter, Bauern, Gartenvereine und regionaler Dienstleister. Musik, Tanz und nette Gespräche runden die Veranstaltung, die auch den Namen "Kleine Grüne Woche" trägt, ab. Für einen besonderen Augenschmaus sorgen zudem jedes Jahr die zahlreichen Gasthoheiten, die auf Einladung der Staßfurter Salzfee einem breiten Publikum ihre Heimatregion vorstellen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!