VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 18.09.2019 - 19:26 Uhr

Gesprächsabende der Martin-Luther-Kirche: "Lohnt sich Vertrauen?"

EHLERSHAUSEN

So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedliche Erfahrungen haben sie mit dem Vertrauen gemacht. Manchen fällt es leicht, Vertrauen zu entwickeln. Andere sind bitter enttäuscht - von Menschen, die das in sie gesetzte Vertrauen missbraucht haben, von Gott, weil er sich scheinbar unberührt von der Not des Einzelnen zeigt. So hat jeder seine eigenen Prägungen, die ihn daran hindern, Vertrauen zu Gott und den Menschen zu wagen. In der Geschichte von Abraham wird deutlich, dass der Weg des Lebens immer ein Weg der Auseinandersetzung, der Ablösung und des Neuanfangs ist.

 

Die Martin-Luther-Kirchengemeinde in Ehlershausen lädt zu vier Gesprächsabenden ein, die an den vier Montagabenden im Oktober jeweils um 19:00 Uhr beginnen. Dort können sich die Teilnehmer auf Spurensuche begeben und nach einem Weg für das eigene Leben suchen, der Vertrauen stärkt. Die Gemeinde bittet um Anmeldungen unter 05085/7153 oder per Mail an Opens window for sending emailbuero(at)kirche-ehlershausen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!