Burgdorf
Mittwoch, 11.09.2019 - 17:20 Uhr

Zweiter Heimauftritt der Jungrecken

BURGDORF

Am kommenden Freitag, 13. September 2019, um 20 Uhr empfängt die Handball-Mannschaft der TSV Burgdorf II um Trainer Heidmar Felixson die Bundesligareserve des SC Magdeburg.

 

"Wir werden alles dafür tun, um nachzulegen", kündigt der TSV-Coach an, nachdem seine Sieben am vergangenen Wochenende überraschend bei der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin die ersten Punkte einfahren konnte: "Meine Jungs haben gesehen, dass sie auch in dieser Konstellation erfolgreich sein können." Ob es überhaupt Veränderungen geben wird, ist unklar, da die Youngsters weiterhin im Bundesligakader der Recken unverzichtbar sind und dort ihre großartigen Leistungen fortsetzen sollen.

 

Der Sieg in Berlin hat die Stimmung nach zuvor zwei Niederlagen natürlich nochmal verbessert. "Vor allem an unsere gute zweite Halbzeit wollen wir anknüpfen", sagt auch Corven Krenke, der die Mannschaft seit dieser Saison als Kapitän auf das Spielfeld führt.

 

Auch die Magdeburger verfügen über ein sehr junges Team, das auf hohes Tempo setzt. "Ihre Spielweise ist oft unberechenbar, viele Varianten sind möglich", weiß Felixson, dass sich seine Mannschaft auf verschiedene Systeme einstellen muss.