Lehrte
Dienstag, 17.09.2019 - 18:14 Uhr

Volksbank unterstützt Jungschützen

Aufn.:

LEHRTE

Mit 1.000 Euro hat die Volksbank eG in Lehrte die Anschaffung von Gewehren für die Jugendabteilung der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte von 1837 e.V. unterstützt. Die Mittel stammen aus dem Reinertrag des Gewinnsparens.

 

Die Bürgerschützen-Gesellschaft freut sich über eine ständig steigende Mitgliederzahl im Jugendbereich. Das Waffengesetz erlaubt den Jungschützen die Nutzung von Druckluftgewehren ab dem 12. Lebensjahr. Bisher war viel Muskelkraft erforderlich, um die nun reparaturanfällig gewordenen "Seitenspanner" zu bedienen. Statt einer teuren Reparatur der vorhandenen Gewehre wurde die Anschaffung von bedienungsfreundlicheren Gewehren mit Druckluftkartuschen beschlossen.

 

Benjamin Winter, Geschäftsstellenleiter der Volksbank eG in Lehrte, überreichte nun die Förderung an den 1. Vorsitzenden der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte von 1837 e.V., Claus Reimann.