Lehrte
Freitag, 13.09.2019 - 10:11 Uhr

Versuchter Diebstahl durch zwei Männer und eine Frau im Neuen Zentrum

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 12. September 2019, gegen 15:40 Uhr, betraten drei bislang unbekannte Personen ein Modegeschäft im Neuen Zentrum. Ein Mann verwickelte die 58-jährige Verkäuferin in ein Gespräch. Diese wurde nach einiger Zeit misstrauisch und begab sich in das Büro des Geschäfts, um nach ihren Wertgegenständen zu schauen. Dabei stellte sie fest, dass ihr Portemonnaie aus ihrem Rucksack entwendet wurde. Daraufhin begab sie sich wieder in den Verkaufsraum, verschloss die Zugangstür und konfrontierte die drei Personen mit dem Diebstahl.

 

Eine der Personen hat sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Portemonnaie auf dem Verkaufstresen liegen würde. Als die Verkäuferin im Begriff war die Polizei zu informieren, wurde von einer der Person die Notentriegelung der Zugangstür betätigt und die Personen flüchteten in Richtung Post. Tatsächlich sei aus dem Portemonnaie nichts entwendet worden.

 

Bei den Personen habe es sich um zwei Männer und eine Frau gehandelt. Die Frau sei etwa 38 bis 42 Jahre alt, schlank, zirka 1,65 Meter groß gewesen und habe längere, gelockte, ungepflegte Haare gehabt. Einer der Männer sei etwa 42 bis 45 Jahre alt, schlank und zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen. Sein Haar sei kurz und dunkel gewesen. Der zweite Mann sei etwa 45 Jahre alt gewesen und habe einen auffallend dicken Bauch gehabt. Er sei mit einer dunklen Jacke bekleidet gewesen und habe eine rote Plastiktüte mich sich geführt. Alle Personen hätten gebrochen Deutsch gesprochen.

 

Zeugen, die Angaben zur Tat und den Tätern machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.