Burgdorf
Sonnabend, 14.09.2019 - 11:31 Uhr

Uetzer Vokal-Ensemble konnte bei Paulus nicht sein "Mundwerk" halten

Drittes Konzert zum 50. Geburtstag der Paulus-Kirchengemeinde

Das Uetzer Vokal-Ensemble "Mundwerk" wünschte der Burgdorfer Paulus-Kirchengemeinde zum 50. Geburtstag gesungenes "Alles Gute!".Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

In diesem Jahr feiert die Burgdorfer Paulus-Gemeinde ihren 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat die Paulus-Stiftung um ihren Vorsitzenden Stefan Zorn der Kirchengemeinde in der Südstadt eine Musikaufführungsreihe unter dem Motto "5 Konzerte für 5 Jahrzehnte" zum Geschenk gemacht. Stefan Zorn ist nicht nur der Leiter der Stabsstelle "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), sondern sorgt auch mit für den guten Ton im Vokal-Ensemble "Mundwerk" aus Uetze.

 

Die Sängerinnen und Sänger aus Dedenhausen und Eltze, aus Hänigsen, Uetze und Burgdorf zogen am gestrigen Freitagabend, 13. September 2019, mit einem Kinderlied aus Namibia zu ihrem Auftritt ins Paulus-Gemeindezentrum ein. Mundwerk bestritt im Rahmen der Geburtstags-Konzertreihe die dritte Live-Veranstaltung ihrer Art, zu der zuvor Paulus-Pastor Matthias Paul und Stefan Zorn die gut 250 Besucher auf humorvolle Weise begrüßt hatten.

 

"Freitag der 13. Wir dachten es kommen weniger Leute - stimmt aber nicht", freute sich Paul über den großen Publikumszuspruch. Und Stefan Zorn kündigte an: "Hier und da kommen wir an unsere Grenzen und das werden sie gleich hören." Aber was es dann mit "Fields of Gold" von Sting (1993), "Viva la vida" (Lebe das Leben) von Coldplay (2008) und "Under the Bridge" von Red Hot Chili Pepper (1992) von Mundwerk zum Thema "Erinnerungen" zu hören gab, konnte sich wirklich hören lassen.

  677 Kb
  542 Kb
  480 Kb
  586 Kb