Isernhagen
Donnerstag, 12.09.2019 - 18:07 Uhr

Über dem Schulcampus Isernhagen schwebt der Richtkranz

Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya, Christina Bielefeld (Gymnasium), Polier Markus Götzke, Jens Könecke (IGS) und Henning Thies von der Firma Ed. Züblin AG, Niederlassung Bremen (von links).Aufn.: Helmut Steinseifer

ALTWARMBüCHEN

Nachdem am 14. Dezember 2018 der erste Spatenstich für den Schulcampus Isernhagen erfolgte und am Montag, 25. März 2019, die Grundsteinlegung mit einer kleinen Feierstunde stattfand, konnte am heutigen Donnerstag, 12. September 2019, mit dem Richtfest ein weiterer Meilenstein bis zur Fertigstellung des Schulcampus Isernhagen gelegt werden.

 

Polier Markus Götzke hielt die Laudatio mit einem selbstverfassten Gedicht und nahm, wie es bei Richtfesten üblich ist, zum Abschluss einen ordentlichen Schluck während der Richtkranz per Kran auf das Dach gehievt wurde. Die vielen Gäste und Neugierigen wurden zu einem kleinen Imbiss in die Vier-Feld-Sporthalle gebeten, wo Henning Thies von der Firma Ed. Züblin AG einige technische Daten nannte und sich bei den beteiligten Firmen und Behörden bedankte.

 

Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya erwähnte, dass die Bauarbeiten des 25-Millionen Projekt im Zeitplan lägen und lobte die stressfreie und gute Zusammenarbeit mit der Firma Züblin.

 

Christina Bielefeld (Gymnasium) blickte nochmal zurück auf den Baubeginn vor zwei Jahren und sieht voller Freude und Stolz der Fertigstellung entgegen.

 

Jens Könecke (IGS) bedankte sich mit seinen Worten bei allen Beteiligten des Projekts.

 

Zeitlicher Ausblick der weiteren Fertigstellung:

Gesamtbauzeit; 21 Monate,

Voraussichtliche Fertigstellung der Vier-Feld-Sporthalle: 20. Mai 2020

Voraussichtliche Fertigstellung der Schule: 23. Juni 2020

Gesamtfertigstellung mit Übergabe: Voraussichtlich Juli 2020.