VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 17.09.2019 - 18:18 Uhr

TSG startet erfolgreich in die Basketball-Saison

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Mit großer Aufregung reiste das neu formierte U14-Team der TSG-Basketballer nach Lehrte. Dieses Team nimmt in der ersten Saison am Spielbetrieb teil. Das erste Testspiel gegen die "Linden Dudes" war noch nicht so erfolgreich und zeigte, dass das Team noch viel Erfahrung sammeln muss.

 

Dank der aktiven Anfeuerung der mitgereisten Eltern ging die Mannschaft hochmotiviert in das Spiel gegen den Lehrter SV.

 

Die anfänglichen Fehlwürfe und Ballverluste konnten schnell kompensiert werden und nach den ersten erfolgreichen Punkten legte sich die Nervosität, so dass das Team mit einer 33:11 Punkteführung in die Halbzeitpause ging. Das Selbstvertrauen und das Teamspiel steigerten sich unter den Augen von Trainer Felix Müller sowie Teambetreuer Maik Remy und man zeigte in der 2. Halbzeit eine gute Leistung.

 

Am Ende stand dann ein erster Sieg mit einem Endergebnis von 75:23 für die TSG-Jungs. Besonders erfreulich war, dass jeder Spieler erfolgreich gepunktet hat.

 

Somit geht man mit einen guten Gefühl in die nächste Partie am Samstag, den 21. September 2019, um 15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Großburgwedel, wo das Team des Heesseler SV als Gegner anreisen wird.

 

Die Basketballer freuen sich auf Unterstützung und begrüßen auch gerne weitere Jugendliche, die Spaß haben, Basketball in Großburgwedel zu trainieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!