Lehrte
Mittwoch, 11.09.2019 - 19:23 Uhr

"Die Unverzagten" führen den Dreiakter "Residenz Schloss und Riegel" auf

Aufn.:

AHLTEN/LEHRTE

In diesem Jahr spielen "Die Unverzagten" den Dreiakter "Residenz Schloss und Riegel" von der Autorin Winnie Abel. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren. Laut Klaus-Dieter Garms, künstlerischer Leiter der Ahltener Bühne, "erwartet alle Theaterfreunde in diesem Jahr ein ganz besonderes Stück, welches die Lachmuskeln wieder vollends strapazieren wird."

 

Die nun neu festgelegten Termine im Detail:

Fr. 18.10.2019 19:30 Uhr, öffentliche Generalprobe (nur Tageskasse, 5 Euro pro Ticket)

Sa. 19.10.2019 19:30 Uhr Premiere mit dem Flötenorchester "Rhythm & Flutes", Aula der Grundschule Ahlten

Fr. 25.10.2019 19:30 Uhr, Aula der Grundschule Ahlten

Sa. 26.10.2019 15.00 Uhr, Aula der Grundschule Ahlten mit Kaffee und Kuchen

Sa. 26.10.2019 19:30 Uhr, Aula der Grundschule Ahlten

Sa. 16.11.2019 15:00 Uhr, Kurt-Hirschfeld-Forum, Lehrte

Sa. 16.11.2019 19:30 Uhr, Kurt-Hirschfeld-Forum, Lehrte

Sa. 23.11.2019 19:30 Uhr, Bürgerhaus Misburg

 

Inhaltsabriss: Durch die Verkettung unglücklicher Umstände sind die Rentner Irmgard und Hermann nicht in ihrer neuen Seniorenresidenz gelandet, sondern im Knast. Dabei handelt es sich nur um ein dummes Missverständnis - doch Irmgard und Hermann sind so überzeugt davon, dass sie nun in ihrer neuen Seniorenresidenz sind, dass sie den Irrtum gar nicht bemerken. Die Häftlinge Kalle und Jaqueline wittern die Chance, um zu zeigen, dass sie sich gebessert haben, und hoffen, so Hafterleichterungen zu bekommen. Deshalb wollen sie sich ganz edelmütig um die beiden Rentner kümmern, bis sich das Missverständnis aufgeklärt hat. Um die beiden älteren Herrschaften nicht zu beunruhigen, bestärken sie die beiden in dem Glauben, sich in einer Seniorenresidenz zu befinden - und ein absurdes Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf. Die Gangsterbraut Jaqueline müht sich damit ab, eine mitfühlende Pflegekraft zu mimen und der tollpatschige Häftling Kalle schlüpft in die Rolle eines alten Mannes, der auch in der angeblichen Seniorenresidenz lebt.

 

Doch als die beiden Rentner Irmgard und Hermann immer vehementer die Annehmlichkeiten einer gehobenen Seniorenresidenz einfordern und immer häufiger auf andere zum Teil grobschlächtige Mithäftlinge und irritierte Justizvollzugsbeamte treffen, wird das Versteckspiel zum Spießrutenlauf, der in einem grandios komischen Chaos endet. Das Stück nimmt die Zuschauer in Lach-Haft und lässt sie ein unvergessliches Abenteuer hinter Gittern erleben.

 

Der Vorverkauf für die Aufführungen in Ahlten und Lehrte startet am kommenden Montag, 16. September 2019. Die Vorverkaufsstellen (nur für die Vorstellungen in Ahlten und Lehrte) sind die Volksbank Ahlten, Zum Großen Freien 40a, die HAZ/NP Ticketshops, in der Zuckerpassage in Lehrte sowie in Burgdorf und Burgwedel und in jedem Eventim Ticketshop wie auch im Internet unter Opens external link in new windowtickets.haz.de.

 

Für die Vorstellungen in Lehrte werden die Eintrittspreise gestaffelt und Betragen je nach Platzkategorie 10 und 12 Euro pro Karte zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

 

Der Eintritt für die Aufführungen in Ahlten beträgt auf allen Plätzen 10 Euro zuzüglich Vorverkaufs-Gebühren. Es empfiehlt sich, die Karten im Vorverkauf zu erwerben, da für einige Vorstellungen keine Karten an der Abendkasse mehr erhältlich sein werden.